Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich tun und ich verstehe (Konfuzius)

Aktueller Seitenbaum

Film über die Malschule

Unterricht in Malerei und Zeichnen

Als Dozentin für Malerei und Zeichnen öffne ich seit 13 Jahren den Blick für Proportionen, Texturen, Perspektive und Gestaltungsgrundlagen, die zu einem gelungenen Bild führen. Jeder kann Malen und Zeichnen lernen. Zunächst geht es ums "sehen lernen". Man kann nur malen oder zeichnen, was man auch sieht. In meiner "Sehschule" fange ich mit einfachen Formen und Bildaufbau an. Nach und nach werden die Motive anspruchsvoller, bis meine Schüler auch komplexe Motive gut alleine umsetzen können. In dem von mir entwickelten Unterrichtskonzept hat bisher jeder, der ernsthaft daran interessiert war, innerhalb relativ kurzer Zeit zeichnen gelernt.

Derzeit unterrichte ich nur Gruppen "vor Ort", d.h. wenn Sie eine Gruppe sind, die gerne von mir unterrichtet werden möchte, komme ich zu Ihnen. Es finden keine festen Kurse statt. Vergütung und Turnus nach Absprache.